Beckenbodentraining und Übergewicht

 

 

 

 

Es gibt für uns mollige Frauen – ich selbst zähle auch dazu - eine Vielzahl von Möglichkeiten, dem Körper trotz Übergewicht etwas Gutes zu tun.

 

Beckenbodentraining ist solch ein Weg.

 

Wenn wir uns vor Augen führen, dass der Beckenboden quasi den gesamten Bauch trägt wird sehr schnell klar, weshalb übergewichtige Frauen ihm eine ganz besondere Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen sollten.

 

Selbstverständlich gibt es Frauen, die es schaffen, gesund und dauerhaft abzunehmen. An dieser Stelle ziehe ich in Gedanken meinen Hut! Sofern Du zu den glücklichen Damen gehörest, die viel Gewicht verloren haben, stellst Du während oder nach einer Diät fest, dass die gesamte Skelett-Muskulatur besondere Zuwendung braucht um wieder straff und fest zu werden. Der PC-Muskel des Beckenbodens bildet hier keine Ausnahme. Einzig das Training ist viel angenehmer.

 

Mit einer Vaginal-Kugel kommst Du weder ins Schwitzen noch musst Du viel Zeit investieren. Du führst einfach die Kugel ein und der Körper macht das Training quasi per Muskel-Feedback allein. Klasse, nicht wahr?